Pascow – Dient der Party

Pascow-Diene-der-Party-CD

Ich bin nur hier wegen der Musik

Keine Platte rotiert bei mir momentan mehr als die neue Pascow „Dient der Party“.  Schon die letzten 2 Alben „Nächster Halt gefliesster Boden“ und „Alles muss kaputt sein“ haben meinen Nerv genau getroffen. Schneller melodiöser Punkrock mit wunderbaren Texten und aggressiver angepisster Stimme.

Nun sind die Jungs zurück und prügeln sich in 15 Songs durch depressiv-wütende Texte wie in „Im Raumanzug“ „I’m about to have an nervous breakdown. mein Kopf tut schon weh und mein bauch tut’s auch“ oder in „Zwickau sehen und sterben“ „Ich werd nicht immer nur vom trampen singen, morgen das Meer heute Zwickau sehen und sterben“.

Ich bin dann mal durch

Es st sicherlich kein 2. „Alles muss kaputt“. Mehr kratziger Gesang, mehr vom guten. Bei „Castle Rock“ gibt es dann sogar Dance-Punk einflüsse zu hören was sich angenehm in das Gesammtkonzept des Albums einfügt.  Die limitierte Vinyl Box inklusive Buch mit Songtexten, Live-Fotos und Texten von ausgewählten Künstlern zu den Songtitel des Albums ist bereits komplett ausverkauft es gibt allerdings noch ein paar Exempalre auf dem Release Konzert im Exhaus in Trier wo als Support noch die großartigen Bambix und Disco//Oslo Auftreten werden. Danach werden Pascow auf eine längere Tour gehen Details gibt es unter http://www.pascow.org/konzerte/

 

Das Album erscheint am 28.02. auf Rookie Records.

Kommentar verfassen

